Ich engagiere mich im IT Team und biete alle zwei Wochen eine PC Sprechstunde an. Diese Sprechstunde ist ein offenes Angebot: Die Teilnehmer können sowohl Fragen stellen, als auch ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen. Lösungen versuchen wir gemeinsam vor Ort zu erarbeiten. Hierzu stehen ein Desktop-PC mit Internetanschluss und ein Beamer zur Verfügung. Der teilnehmereigene Laptop kann gerne mitgebracht werden.

 

Ziel der PC Sprechstunde ist es vor allem, Hilfe zur Selbsthilfe zu vermitteln. Dadurch lernen die Teilnehmenden aber auch, sicherer und souveräner mit dem PC umzugehen.

 

 

Detlef Müller: „Es macht mir Freude, anderen helfen zu können.“

 

Gerne nehme ich Themenvorschläge, Fragen bzw. Problemstellungen vorab per Mail entgegen: pc-sprechstunde@t-online.de

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Statements von Teilnehmern:

 

-        Die Sprechstunde bringt mir immer etwas Neues.

-        Es wurden Fragen beantwortet, die mich schon lange beschäftigt haben.

-        Ich habe den Respekt bzw. die Angst vor dem PC abgelegt.

-        Mir gelingt es inzwischen, meine PC-Probleme selbst zu lösen.

-        Manchmal ist es schön, nur Zuhörer zu sein.